Über mich

Herzlich Wilkommen bei Herzkind


Mein Name ist Marie Herrmann und ich bin Herz und Kopf von Herzkind. 
Als Mutter von drei Kindern bin ich durch eigene Erfahrungen ganz nah an den Situationen und Problemen der Familien dran und kann durch meine umfangreichen Aus-, und Weiterbildungen mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen beraten und begleiten. 

 
 Durch meine Ausbildung zur qualifizierten Eltern-Kind-Kursleitung nach QEKK bin ich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse informiert und gebe diese in meinen Eltern-Kind-Kursen,  Spielgruppen und Krabbelgruppen für Kinder ab 6 Wochen bis zu 4 Jahren, weiter.
 Ich arbeite in meinen Kursen in Anlehnung an Emmi Pikler (natürliche Bewegungsentwicklung), Maria Montessori ("Hilf mir, es selbst zu tun") und Jaroslav Koch (Begründer von PeKiP), sowie nach dem artgerecht-Konzept. 
Um mein Angebot zu erweitern habe ich 2020 eine Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage und Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge absolviert. Sowie 2021 meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder abgeschlossen. 

Ich freue mich sehr, für euch da sein zu können. 

Herzlichst, Marie 

Meine Aus- & Weiterbildungen:

2016

  • Säuglingspflege
  • Gut begleitet durch die Stillzeit


2017

  • Homöopathie - Anwendung und Grenzen
  • Windelfrei & Abhalten
  • Stillen - alles eine Frage der Technik?!


2019

  • zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin nach QEKK
  • zertifizierte Beraterin für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
  • Fortbildung für gesunden Babyschlaf - Schlafberaterin


2020

  • Fortbildung Stressfrei essen am Familientisch
  • Kursleiterin zur Babymassage
  • Fortbildung Abschied von der Windel 
  • Fortbildung Schreibaby
  • zertifizierte Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (Flaschen- & Formula Beraterin FES)